Ernährungsumstellung
Ich habe vor 4 Wochen meine Ernährung umgestellt. Zunächst habe ich mit einer Zucker Challenge begonnen. Ich habe versucht auf alle Produkte zu verzichten die Zucker enthalten. Zusätzlich habe ich eine Mahlzeit am Tag durch einen Proteinshake (Go Slank) ersetzt. Hier habe ich darauf geachtet, dass das Shake Pulver möglichst viel Protein und möglichst wenig Kohlenhydrate und Zucker enthält. Ich habe innerhalb von 10 Tagen 5 Kg abgenommen. Davon war natürlich ein großer Teil Wasser.
In der Zucker Challenge war es für mich schwer den Verzicht auf gewohnte Produkte einzuhalten. Auch habe ich nach 10 Tagen nicht weiter abgenommen. Daher habe ich nach 2 Wochen der Zucker Challange beschlossen die Ketogene Ernährung zu testen. Ich habe in meinem Ernährungsplan nur Proteinhaltige Low Carb Produkte aufgenommen. Zusätzlich habe ich durch die IQ28 Stoffwechselkur (Natura Vitalis) meinen Bedarf an wichtigen Vitaminen, Aminosäuren und anderen essentiellen Nährstoffen abgedeckt. Zusätzlich wird durch die Kur, besonders durch Keto28 der ketogene Stoffwechsel angeregt.
Die ersten 3 Tage der Umstellung auf die kohlehydratarme Ernährung waren sehr schwer für mich. Mein Körper hatte sich daran gewöhnt, dass ich ihn mehrmals täglich mit Süßigkeiten, süßem Gebäck und kohlenhydratreichen Nahrungsmitteln versorgt habe. Ab dem 4. tag wurde es leichter und es erschien mir auch leichter als bei der Zuckerfrei Challange. Ich habe jetzt nach 2 Wochen mit der ketogenen Ernährung nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen. Ich habe noch einmal 5 kg abgenommen. Insgesamt habe ich also in 4 Wochen schon 10 kg abgenommen. Damit bin ich sehr zufrieden. Das Beste ist aber, dass ich mich fitter und entspannter fühle. Ich habe in dieser Zeit normal gearbeitet und keinen Sport gemacht.
Anmerkung:
Ich teste verschiedene Produkte und schreibe über meine Erfahrungen.
Natürlich gibt es viele Anbieter von hochwertigen Keto Produkten, Protein Shakes und Nahrungsergänzungsprodukten. Jeder sollte seinen eigenen Weg finden und die passenden Produkte.
Es ist natürlich auch möglich ohne zusätzliche Produkte auf eine ketogene Ernährung umzustellen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen